>> Fasten- und Ernährungscoach

"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente".

HIPPOKRATES
Mein Name ist Karin Boekhoff. Ich bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin und zertifizierter Ernährungscoach. Mit meiner Familie lebe ich in Leer / Ostfriesland. Seit 1989 bin ich freiberuflich als Trainerin & Coach in der Personalentwicklung tätig. Meine erste Fastenerfahrung habe ich 1988 gemacht und seitdem faste ich regelmäßig zweimal im Jahr zur Gesundheitsregulierung, zur "Entschlackung" und zur Erhaltung meiner Vitalität. Meine beruflichen Schwerpunkte liegen heute in den Bereichen:
• Coaching & Kommunikation
• Erlebnis-Fasten & Ernährungscoaching
• Bewegungs- und Lauftherapie

Die Thematik Gesundheit, Ernährung & Bewegung lag schon immer im Fokus meines Interesses; gefestigt wurde dieses durch erworbene Qualifikationen.



2003

Fachabschluss Ärztl. gepr. Fastenleiter DFA
(Deutsche Fasten-Akademie) "Fasten für Gesunde"

2003

Zertifikat IHK Coach Personalentwicklung EDA
(Europäische Dienstleistungs-Akademie)

2003

Basic Instructor Nordic Walking DINV
(Deutscher Inliner- und Nordic Walking Verband)

2014

Zertifikat Ernährungscoach IHK Frankfurt am Main mit Qualifikation Kursleitung Gewichtsreduktion

2019

Fachabschluss Lauftherapeut DLZ
(Deutsches Lauftherapiezentrum)