>> Fasten für Gesunde

"Eine Woche hungern - das könnte ich nicht!"



Ja! Es ist erst einmal beängstigend, sich auf 6 Tage Fasten einzulassen.

Ja! Es ist möglich, dass mein Körper 6 Tage keine feste Nahrung benötigt.

Ja! Es erfordert Mut mich darauf einzulassen und schaffe ich das wirklich?

Ja! Wenn ich faste, dann aber nur in einer Gruppe mit anderen Fastenden.

Ja! Ich bin irgendwie schon neugierig, ob ich das auch könnte....?

Was geschieht mit mir beim Fasten?


    • Mein Körper lebt "von Innen" heraus - meine Depots sind meine Nahrung!
    • Kalorien nehme ich durch die Fastengetränke auf - Hunger verspüre ich nicht.
    • Mein Körper erfährt eine tiefgründige Reinigung und er aktiviert seine Selbstheilungskräfte.
    • Mein Körper verwertet alles was "zu viel" ist, was ihn belastet, was ihn stört und was ihn krank macht.
    • Die Fastengetränke "schwemmen" alle schädigenden Ablagerungen in den Zellen und im Gewebe heraus.
    • Ich bleibe weiterhin leistungsfähig und spüre eine zunehmende Vitalität und Energie.

Was bringt das Fasten?


    • Ich habe Zeit, mich und meine Lebensgewohnheiten zu reflektieren und neu zu gestalten.
    • Mein Bindegewebe wird straffer, meine Haut wird schöner und meine Haare kräftiger.
    • Mein Gewicht nimmt ab - ein willkommener Nebeneffekt!
    • Ich erlange ein neues Körpergefühl mit Leichtigkeit, neuer Energie und Selbstbewusstsein.
    • Durch die tägliche Bewegung wie Nordic Walking oder Aquagymnastik erfahre ich wieder Freude an Sportaktivitäten.
    • Ich kann mich mit anderen austauschen und erhalte jederzeit Unterstützung durch die Fastenleiterin.
    • Ich erhalte einen Aufbau- und Ernährungsplan für die Zeit nach dem Fasten, um das Erfahrene in den Alltag mit zu nehmen.

Darf ich aus gesundheitlicher Sicht fasten?



Ja! - Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene fasten.
Ein persönliches Gespräch über ihre aktuelle Gesundheitssituation sowie ihren Body-Maß-Index sind Basis für die Teilnahmemöglichkeit beim „Fasten für Gesunde“. Und alle ihre Fragen werden beantwortet.